25 JAHRE ERFAHRUNG MIT MENSCHEN DIE SCHMERZEN HABEN


Seit einem viertel Jahrhundert beschäftige ich mich mit Menschen, die Schmerzen haben. Schmerzen, ohne hier auf die Kausalität einzugehen. 



Im Jahr 1998 habe ich meine erste Ausbildung als Physiotherapeutin abgeschlossen. Danach meine 6-jährige Osteopathie-Ausbildung und währenddessen und die Zeit danach, eine ganze Palette an kommunikationspsychologischen Ausbildungen bis ich dann 2018 die Anerkennung beim Berufsverband für Supervision, Coaching und Organisationsberatung erhalten habe. 



Stets bin ich auf der Spur nach Gesundheit gewesen. Verknüpfungen erkannt, entwickelt, nachgedacht. Immer auf der Suche nach brauchbarer Systematik für meine Patienten/Kunden.  Ein anwendbares System für eine Medizin, die sich an der individuellen Gesundheit orientiert. 



Bei diesem Prozess bin ich jedem einzelnen Patienten sehr dankbar. Denn erst durch die jeweiligen Begegnungen und das Vertrauen meiner Patienten konnte ich Schritt für Schritt gehen und habe stets dazu gelernt. Bei jedem Kunden aufs Neue, Zusammenhänge erkannt und systematisch Rückschlüsse gezogen. 



Erst durch Sie bin ich zu meinem jetzigen Wissensstand gekommen und konnte die Systematik meiner Bildungsangebote und Haltungs-Coaching erarbeiten und für meine Patienten nutzbar machen. 



Martina F., eine Teilnehmerin hat, über mein Haltungs-Coaching Folgendes gesagt:


Ich hätte mir im Traum nicht vorstellen können, was das Haltungstraining bei mir auslösen kann. Und zwar im Kopf und Körper.
Nach jahrelangen Schmerzen war es für mich so bereichernd, endlich eine neue Methode kennenzulernen. Eine, die mir hilft, nicht nur Symptome zu bekämpfen, sondern meine Schmerzen an der Wurzel anzupacken. Die Veränderung meiner inneren und äusseren Haltung hat mein Bewusstsein und Wohlbefinden massiv verbessert. Ich habe nach jeder Lektion etwas Neues mitgenommen und die Körperübungen in meinen Tagesablauf integriert. Juliane schafft es auf einfache Art und Weise sehr komplexe wissenschaftliche Themen zu vermitteln. Sie hat mich motiviert, grundlegende Veränderungen im Alltag und in meiner Körperhaltung anzugehen. Dafür bin ich sehr sehr dankbar und kann darum den Kurs von Herzen weiterempfehlen.



Du erlebst im Moment folgendes….


  • Du hast chronische Schmerzen
  • oder chronische Verspannungen
  • Du bist müde und erschöpft
  • Du bist mit Deiner gesunden Leistungsfähigkeit nicht zufrieden
  • Du bist Dir bewusst, dass Dein Verhalten ungesund ist und Dich langfristig krank macht
  • Du führst öfters einen inneren Dialog, dass Du etwas verändern solltest, weisst aber nicht genau wie und hast ständig das Gefühl, Deinen Gewohnheiten ausgeliefert zu sein.





Du möchtest gerne für Dich…


  • Die Verantwortung übernehmen und lernen wie Dein Körper mit Deiner Persönlichkeit zusammenhängt
  • Du möchtest gerne ein Bewegungsverhalten lernen, welches Dich gesund erhält und alltagstauglich ist und nicht nur für besondere Gelegenheiten.
  • Du interessierst Dich für Dein persönliches Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung
  • Du interessierst Dich für die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche und möchten diese nutzen
  • Du wünschst Dir eine gesunde Leistungsfähigkeit und eine gesunde Selbstwahrnehmung so dass Du langfristig gut für sich sorgst.


Und Du wünscht Dir dies alles mit Systematik und Struktur?

Dann bist Du hier genau an der richtigen Stelle!






Die Struktur und die Funktion beeinflussen sich
wechselseitig.

Die körperlichen Strukturen wahren ihre Unversehrtheit durch eine gleichmässige Zugspannung. Optimal funktioniert eine solche Struktur, wenn sie austariert ist, die einzelnen Elemente in Bezug zueinander optimal justiert sind. In BALANCE sozusagen.

Es wird sich die Körperstruktur an die Belastung adaptieren, verformen, strukturell umbauen. So beeinflusst unsere Funktion das Gewebe des Körpers. Ist die Belastung zu gross, entsteht ein Defekt, allerdings nicht zwangsläufig da, wo die Belastung angefangen hat!

Dies ist die Erklärung des Phänomens, warum die Ursache des Problems oft woanders ist als die Symptome auftreten. So beeinflusst sich die Funktion und Struktur wechselseitig. 




Deine innere Haltung wird sich im äusseren
Verhalten zeigen

Unser Bewegungsverhalten regiert also unsere Körperstruktur. Gleichzeitig ist der Körper und seine Bewegungsmuster Ausdruck einer inneren Haltung mit deren zugrunde liegenden Werte, Vorstellungen, Ideen, Glaubenssätze, Motivationen und Handlungsabsichten.

Ich arbeite an beiden Elementen mit Ihnen. An Ihrer äusseren Haltung, die gleichzeitig die Tür zu Ihrer Persönlichkeitsentwicklung eröffnet. So entsteht Kongruenz zwischen Innen und Aussen und Ihr Verhalten führt Sie zum Ziel. Zu Gesundheit, Vitalität und einer gesunden Widerstandskraft und Optimismus als Grundhaltung dem Leben gegenüber.




Kongruenz zwischen Körper und Emotionen entfaltet
Dein Potenzial

Den Körper mit seinen Bewegungsmustern zu beherrschen, gibt Ihnen einen Schlüssel zu Ihrem Potenzial. Ein Schlüssel für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden und einer strukturierten Herangehensweise, um die Themen in Ihrer Persönlichkeitsstruktur in die Richtung, in die Sie möchten, zu bewegen.



„Mens sana in corpore sano“ - Ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper. Das wussten die Griechen schon für sich zu nutzen. Nur ein funktionstüchtiger Körper erlaubt Ihnen, Ihr Potenzial zu leben.




Deine Haltung ist ein Schlüssel für Deine Vitalität und Deine Persönlichkeit


Wenn ich mit Deiner Haltung arbeite, dann arbeite ich auch mit Deinem Verhalten und es entsteht über die Körperhaltung eine Landkarte Deiner geistigen Ausrüstung, Deines Charakters, Deiner Vorstellungen, Ideen und Werte und auch ganz konkret Deiner psychologischen Pain-Points. 

Gleichzeitig wirst Du Dir ganz konkret bewusst, wie eine gesunde Haltung und Bewegungsverhalten sich in Deinem Körper anfühlt und dauerhaft manifestiert. 

Je klarer die Orientierung in Deiner individuellen Landkarte ist, desto einfacher kannst Du DeineWege wählen. Du kannst Dich im dschungelartigen Dickicht der Orientierungslosigkeit, den Kompass holen und Dir den gesündesten, schönsten, den freudvollsten, den stimmigsten Weg für Dich selbst aussuchen. Der Weg, der die vitalste Erfahrung in Ihrem Leben zulässt. Proaktiv, frei, kräftig und stabil.

Herzlich Willkommen in der THE BALANCE ACADEMY -

Deine Tools für eine gesunde Haltung und ein gesundes Verhalten!




Wähle den Kurs: „Bewegung als Medizin“


Die eigenen Körperbewegung und das Bewegungsverhalten so zu gestalten, dass es langfristige Gesundheit und Vitalität zulässt. Ohne dass der Körper mit Schmerz auf Überlastungen reagieren muss.

Gleichzeitig mehr Verständnis für die eigene Persönlichkeitsstruktur bekommen und Tools der Selbstführung durch den Körper erhalten.


  • Verstehen wie unser Bewegungsverhalten unsere Körperstruktur beeinflusst.
  • Wie Du Deine Haltung ergonomisch so ausbalancieren, dass Dein Körper sehr lange sehr gesund und vital bleibt und wie diese ergonomische Aufspannung in jeder Sekunde Deines Alltags eingenommen werden kann.
  • Wie diese Haltung ins Unbewusste gespeichert wird so dass eine gesunde ergonomische und ausbalancierte Haltung zur Gewohnheit wird.
  • Was Deine äussere Handlung mit Deiner inneren Haltung zu tun hat.
  • Wie sich Deine Motivation zur Veränderung von Gewohnheiten ausbildet und wie Du generell Deine destruktiven Gewohnheiten unterbrechen.
  • Wie Du Deine Ziele durch die Manifestation in Deiner Körperstruktur erreichst.
  • Wie Dein Mindset und unbewusste Denkmuster, Glaubensätze und Annahmen bezüglich Deiner Gesundheit aussehen.
  • Wie Du das erlernte in Selbstführung in Deinen Alltag integrieren kannst.





Deine Investition in Deine Gesundheit: